Wir wissen um Ihre Herausforderungen
E-Commerce ist ein hartes Geschäft. Sie arbeiten stetig daran, dass Ihr Shop von den Kunden positiv wahrgenommen wird und Ihr Shop bei Suchmaschinen auf einem der vorderen Plätze landet. Sie tragen Sorge für ein attraktives Sortiment, welches Sie rein digital ins rechte Licht setzen müssen. Die Logistik spielt dabei auf den ersten Blick eine nachgelagerte Rolle. Auf den zweiten Blick ist sie aber elementarer Bestandteil Ihrer Customer Journey im Verkaufsprozess. Ein wichtiger Baustein Ihrer Wertschöpfung, der die Zufriedenheit Ihrer Kunden elementar beeinflusst und aus Käufern Wiederkäufer macht.
Und Ihr digitales Geschäftsmodell erfordert prozessübergreifende, digitale, automatisierte Lösungen. Insbesondere in Spitzenzeiten widmen Sie die volle Aufmerksamkeit Ihrem Shop und benötigen ständige Transparenz über den Status Ihrer Aufträge und Sendungen. Zudem möchten Sie Ihre Sendungsdaten direkt aus dem Shop-System übergeben und benötigen ggf. individuelle Schnittstellen und Reports
KontaktZFK Logistik E-Commerce Service
Wir möchten Ihnen einen Auszug aus diesem speziell konzipierten Produktangebot vorstellen.
Avis
Zur Avisierung der Lieferung beim Empfänger vor Anlieferung bieten wir Ihnen drei verschiedenen Lösungen an: telefonisch, per SMS oder per Email − ganz wie Sie es wünschen.
Samstagzustellung
Die Lieferungen am Wochenende stellt oft die einfachste Lösung für vielbeschäftigte Empfänger dar. Buchen Sie daher dieses Produkt und die Ware wird am Samstag Vormittag geliefert.
Fixterminzustellung
Erwartet der Empfänger seine Lieferung zu einem fixen Liefertermin, dann erfolgt die Anlieferung +/− 30 Minuten zum gewünschten Zeitpunkt.
Zweimannzustellung
Lieferung frei Verwendungsstelle − geeignete örtlichkeiten vorausgesetzt − übernehmen wir gern für Sie. Alle wichtigen Informationen und Details erklären wir Ihnen im Bereich 2 Mann Zustellung.
Zwischenlagerung
Ist der Empfänger zum vorgesehenen Liefertermin nicht erreichbar, lagern wir Ihre Ware, bis eine Terminvereinbarung getroffen und die Zustellung erfolgen kann.
Retourenmanagement
Die Lieferung muß zurück zu Ihnen? Von der Terminvereinbarung bis zur Verwaltung aller Retourenaufträge übernehmen wir das komplette Handling.
Verpackungsentsorgung
Die Entsorgung der Verpackung nach Anlieferung beim Empfänger entlastet Ihren Kunden von diesem Aufwand.
Verpackung
Vor allem bei der Retournierung der Ware durch Privatkunden stellt die Verpackung ein enormes Problem dar. Auch diese Hürde nehmen wir gern für Sie, damit die Ware nicht durch unzureichende Verpackung beschädigt und entwertet wird.
Mit uns bauen Sie Ihr Online-Geschäft weiter aus
Müssen Sie Ihr Sortiment ggf. nach den Beschränkungen von Paketdiensten ausrichten und bieten daher nur Ware an, die ein paket-dienstfähiges Maß und Gewicht nicht überschreiten darf? Und bieten Sie nur Ware an, die eine automatisierte Verarbeitung über Band-anlagen problemlos übersteht und dafür nicht zu empfindlich ist? Oder ist Ihr Sortiment davon geprägt, dass es nur speditionell abgewickelt werden kann, dabei aber an Privatempfänger geliefert werden muß?
Genau unser Ding! Wir sind spezialisiert auf sperrige, besonders empfindliche und zeitkritische Ware. Insbesondere, wenn es um die Zustellung an Privatempfänger geht! Wir verstehen uns als Enabler des E-Commerce für XXL-Ware und möchten dieses Geschäft für Sie „so einfach wie Paket“ gestalten. Egal, ob Sie Ihre Ware von Ihrem eigenen Lager aus versenden, oder ob wir für Sie die Ware vom Hersteller abholen und direkt an den Kunden ausliefern sollen. Und als Logistiker mit E-Commerce-Fokus sind IT-Anforderungen à la Amazon, Plentymarkets und Co. keine Unbekannten für uns. Gerne entwickeln wir für Sie auch “Tailor-Made-Lösungen”, die sich ganz nach Ihren Anforderungen richten.
KontaktWir haben die Kunden unserer Kunden im Fokus
Nutzen Sie uns als Bestandteil des Einkaufserlebnisses Ihrer Kunden. Mit dem Versand Ihrer Sendung übernehmen wir die zielgerichtete Information der Empfänger für eine erfolgreiche Zustellung Ihrer XXL-Ware. Technisch ohne Medienbruch via Mail oder alternativ mit einer SMS. Passt der angegebene Termin nicht, dann kann der Kunde eigeninitiativ und digital eine neue Terminoption auswählen.
Gerne können wir auf Ihren Wunsch hin mit dem Kunden auch telefonisch einen Zustelltermin vereinbaren, wenn das Persönliche für Sie im Vordergrund steht. Für die ganz schnelle Zustellung, nämlich bereits am nächsten Tag, sogar direkt durch den Fahrer per Telefon kurz vor der Zustellung. Wir bringen Ihre Ware auf jeden Fall bis zur ersten verschließ-baren Tür des Empfängers. Und wenn Sie das möchten, gerne auch bis zum Wunschort in seine Wohnung. Wenn nötig, auch im Zwei-Mann-Handling.
Leistungsübersicht