Leistungsübersicht
Sie haben die Wahl
Laufzeit
Wählen Sie alternativ:
* Regellaufzeit
Avisierung
Wählen Sie alternativ:
Zustellung
Wählen Sie alternativ:
Weitere Optionen
Wählen Sie alternativ:
Retoure
Wählen Sie alternativ:
Laufzeit
Wählen Sie alternativ:
*Mit wenigen Ausnahmen in Deutschland
Avisierung
Wählen Sie alternativ:
* Laufzeitverlängerung um 24h
Zustellung
Wählen Sie alternativ:
Weitere Optionen
Wählen Sie alternativ:
Retoure
Wählen Sie alternativ:
Für alle Leistungen gilt
Maße und Gewichte
Für alle Leistungen gilt
Digital
Die Regellaufzeit für gewerbliche Empfängerkunden beträgt 24 Stunden. Da Gewerbekunden i.d.R. nicht avisiert werden, können diese Sendungen direkt „overnight“ weiterverladen und am Folgetag zugestellt werden. Diese Laufzeit gilt mit wenigen Ausnahmen in ganz Deutschland.
Die Regellaufzeit für E-Commerce-/B2C-Sendungen (an Privatempfänger) beträgt 48 Stunden. Diese ergibt sich daraus, dass wir Sendungen an private Empfänger vorab avisieren (abstimmen), um damit sicherzustellen, dass die Sendung auch entgegengenommen werden kann. Diese Laufzeit kann sich daher auch verändern, wenn der Empfängerkunde im Rahmen des Avisierungsprozesses einen Zustelltermin zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart.
Die Terminzustellung erfolgt i.d.R. am folgenden Werktag entweder bis 10:00h oder bis 12:00h. Dieser Service ist allerdings nicht für alle Regionen in Deutschland buchbar.
Eine individuelle Möglichkeit Ihre Sendungen zu einem von Ihnen bestimmten Zeitpunkt ausliefern zu lassen. Mit dem Fixtermin definieren Sie den Zustelltag, nicht aber die Zustellzeit! Mit Buchung eines Fixtermines ist es möglich, dass E-Commerce-Kunden Ihre Sendung auch mit einer Laufzeit von 24 Stunden erhalten können, wenn über die Kommunikation im Onlineshop sichergestellt ist, dass der Empfängerkunde die Sendung dann auch annehmen kann.
Serviceart insbesondere für Privatempfänger, die vor der Zustellung der Sendung telefonisch (nur bei hinterlegter Telefonnummer) vom Depot über die anstehende Zustellung informiert werden. Der Empfängerkunde hat dabei im Gespräch die Möglichkeit auf den Tag der Zustellung Einfluss zu nehmen.
Serviceart insbesondere für Privatempfänger, die vor der Zustellung der Sendung elektronisch (bei hinterlegten Kontaktdaten) per E-Mail oder SMS über die anstehende Zustellung informiert werden. Der Empfängerkunde hat dabei die Möglichkeit ohne Medienbruch über eine Kalenderfunktion auf den Tag der Zustellung Einfluss zu nehmen.
Serviceart, bei der (bei hinterlegter Telefonnummer) eine halbe Stunde vor Eintreffen der Sendung der Empfänger telefonisch über die anstehende Zustellung informiert wird. Mit Buchung eines Fahreravis ist es möglich, dass E-Commerce-Kunden Ihre Sendung auch mit einer Regellaufzeit von 24 Stunden erhalten können, wenn über die Kommunikation im Onlineshop sichergestellt ist, dass der Empfängerkunde die Sendung dann auch annehmen kann.
Unsere Standardzustellung für Privat-, aber auch gewerbliche Empfänger. Wir richten uns bei den gewerblichen Empfängern natürlich nach der üblichen, bestmöglichen Entlademöglichkeit vor Ort.
Wir liefern Ihre Sendungen bis max. 35kg pro Packstück (sofern von einer Person allein transportierbar) bis zur „Verwendungsstelle“. Also bis zum Wunschort und damit z.B. auch gerne auch in die Wohnung des Empfängerkunden. Eine Sendung kann dabei gerne aus mehreren Packstücken bestehen.
Wir liefern Ihre Sendungen bis 100kg pro Packstück (sofern von zwei Personen transportierbar) bis zur „Verwendungsstelle“. Also bis zum Wunschort und damit z.B. auch gerne auch in die Wohnung des Empfängerkunden. Eine Sendung kann dabei aus mehreren Packstücken bestehen.
Wir bieten Ihnen optional eine maßgeschneiderte Transportversicherung für Ihre Sendungen, die Sie vollständig vor Schaden und Verlust absichert. Diese Versicherung müssen Sie eindecken, wenn Sie unser Angebot UNO bzw. DUO nutzen wollen.
Versichern Sie optional Ihre Sendungen für die bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbaren Schäden. Es kommt vor, dass trotz unbeschädigter Verpackung beim Auspacken doch festgestellt wird, dass die Sendung beim Transport beschädigt wurde.
Für die GEL gilt der Sendungsbegriff. D.h eine Sendung (an einen Empfänger) kann gerne aus mehreren, auch verschiedenen Packstücken (Colli) bestehen. Damit bieten wir Versendern die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis pro Packstück (Colli) mehrere Packstücke in Form einer Sendung zu verschicken. Die für die Sendung gebuchten Leistungen gelten dann entsprechend für jedes der Packstücke.
Beauftragen Sie uns im Sinne des Drop-Shipping regelmäßig Ware vom Ort A abzuholen, um sie dann an einem Ort B zustellen zu lassen. Dabei ist weder A noch B Ihre eigene Firmen- oder Lageradresse. Diese Variante nutzen vielfach E-Commerce-Händler, um bspw. im Online-Shop bestellte Ware direkt vom Hersteller, Großhändler oder Fullfillment-Dienstleister an den Empfängerkunden liefern zu lassen. Oder nutzen Sie diesen Ansatz für Multichannel-Lösungen unter Einbindung Ihrer Online- und Filialstruktur. Oder Sie möchten im Sinne einer Beschaffungslogistik regelmäßig an einem Ort C Ware abholen lassen, um sie dann in Ihr Lager oder Ihre Filiale geliefert zu bekommen.
Wir holen von uns zugestellte Sendungen natürlich auch wieder ab. Bei Privatempfängern avisieren wir zuvor die Abholung. Wir können auch Sendungen entweder in der Leistung UNO oder DUO vom Wunschort retournieren, wenn Sie dies möchten.
Mit Zustellung der Neuware können Sie die gleichzeitige Entsorgung der Verpackung als Service über die GEL anbieten.
Mit Zustellung der Neuware können Sie die gleichzeitige Rückführung der Altgeräte an Sie als Service über die GEL anbieten.