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Digital
Die Standardlaufzeit für gewerbliche Empfänger beträgt 24 Stunden. Da Gewerbekunden in der Regel nicht vorab benachrichtigt werden, können diese Sendungen direkt „overnight“ weiterverladen und am folgenden Tag zugestellt werden. Diese Laufzeit gilt mit wenigen Ausnahmen deutschlandweit.
Die Standardlaufzeit für E-Commerce-/B2C-Sendungen (an Privatempfänger) beträgt 48 Stunden. Diese Laufzeit ergibt sich daraus, dass wir Sendungen an private Empfänger vorab avisieren, um sicherzustellen, dass die Sendung auch entgegengenommen werden kann. Diese Laufzeit kann sich verändern, wenn der Empfänger im Rahmen des Avisierungsprozesses einen späteren Zustelltermin vereinbart.
Die Terminzustellung erfolgt in der Regel am folgenden Werktag entweder bis 10:00 Uhr oder bis 12:00 Uhr. Dieser Service ist jedoch nicht in allen Regionen Deutschlands verfügbar.
Eine individuelle Möglichkeit, Ihre Sendungen zu einem von Ihnen bestimmten Zeitpunkt ausliefern zu lassen. Mit dem Fixtermin definieren Sie den Zustelltag, nicht jedoch die genaue Zustellzeit. Bei Buchung eines Fixtermins können E-Commerce-Kunden ihre Sendung auch mit einer Laufzeit von 24 Stunden erhalten, sofern im Onlineshop kommuniziert wird, dass der Empfänger die Sendung annehmen kann.
Ein Service speziell für Privatempfänger, bei dem sie vor der Zustellung der Sendung telefonisch (nur bei hinterlegter Telefonnummer) vom Depot über die bevorstehende Zustellung informiert werden. Der Empfänger hat dabei die Möglichkeit, den Zustelltag im Gespräch anzupassen.
Ein Service speziell für Privatempfänger, bei dem sie vor der Zustellung der Sendung elektronisch (bei hinterlegten Kontaktdaten) per E-Mail oder SMS über die bevorstehende Zustellung informiert werden. Der Empfänger kann über eine Kalenderfunktion den Zustelltag ohne Medienbruch anpassen.
Ein Service, bei dem der Empfänger (bei hinterlegter Telefonnummer) eine halbe Stunde vor Eintreffen der Sendung telefonisch über die bevorstehende Zustellung informiert wird. Mit Buchung einer Fahreravisierung ist es möglich, dass E-Commerce-Kunden ihre Sendung auch mit einer Standardlaufzeit von 24 Stunden erhalten können, sofern im Onlineshop kommuniziert wird, dass der Empfänger die Sendung dann auch annehmen kann.
Unsere Standardzustellung für private und gewerbliche Empfänger. Bei gewerblichen Empfängern berücksichtigen wir selbstverständlich die bestmögliche Entlademöglichkeit vor Ort.
Wir liefern Ihre Sendungen bis zu einem Gewicht von 35 kg pro Packstück (sofern von einer Person allein transportierbar) bis zur „Verwendungsstelle“, also bis zum Wunschort, z.B. auch in die Wohnung des Empfängers. Eine Sendung kann aus mehreren Packstücken bestehen.
Wir liefern Ihre Sendungen bis zu einem Gewicht von 100 kg pro Packstück (sofern von zwei Personen transportierbar) bis zur „Verwendungsstelle“, also bis zum Wunschort, z.B. auch in die Wohnung des Empfängers. Eine Sendung kann aus mehreren Packstücken bestehen.
Wir bieten Ihnen optional eine maßgeschneiderte Transportversicherung für Ihre Sendungen, die Sie vollständig vor Schäden und Verlusten absichert. Diese Versicherung ist erforderlich, wenn Sie unser Angebot UNO oder DUO nutzen möchten.
Versichern Sie optional Ihre Sendungen gegen bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbare Schäden. Es kommt vor, dass trotz unbeschädigter Verpackung beim Auspacken festgestellt wird, dass die Sendung während des Transports beschädigt wurde.
Bei GEL gilt der Sendungsbegriff, d.h., eine Sendung (an einen Empfänger) kann aus mehreren, auch verschiedenen Packstücken (Colli) bestehen. Damit bieten wir Versendern die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis pro Packstück (Colli) mehrere Packstücke als eine Sendung zu verschicken. Die für die Sendung gebuchten Leistungen gelten dann entsprechend für jedes der Packstücke.
Beauftragen Sie uns im Rahmen des Drop-Shipping, regelmäßig Ware vom Ort A abzuholen und an Ort B zuzustellen, wobei weder A noch B Ihre eigene Firmen- oder Lageradresse ist. Diese Variante wird häufig von E-Commerce-Händlern genutzt, um im Online-Shop bestellte Ware direkt vom Hersteller, Großhändler oder Fulfillment-Dienstleister an den Endkunden liefern zu lassen. Oder nutzen Sie diesen Ansatz für Multichannel-Lösungen, die Ihre Online- und Filialstruktur einbinden. Alternativ können Sie im Rahmen der Beschaffungslogistik regelmäßig Ware an einem Ort C abholen lassen, um sie dann in Ihr Lager oder Ihre Filiale zu liefern.
Wir holen zugestellte Sendungen selbstverständlich auch wieder ab. Bei Privatempfängern avisieren wir zuvor die Abholung. Auf Wunsch können wir Sendungen im Rahmen der Leistungen UNO oder DUO vom Wunschort zurückführen.
Bei der Zustellung der Neuware bieten wir Ihnen gleichzeitig die Entsorgung der Verpackung als Service über GEL an.
Bei der Zustellung der Neuware bieten wir Ihnen gleichzeitig die Rückführung der Altgeräte als Service über GEL an.